Vorlese-Tag am 20.11.2015

Die Münsterschule nahm auch dieses Jahr wieder beim bundesweiten Vorlese-Tag teil.

Von 110.167 Vorlese-Paten aus ganz Deutschland kamen heute acht Paten zu uns an die Schule:

 

Nathalie Stiehm (Feuerwehrfrau-Löschzug Mitte) – Sie kam in Uniform und schenkte die mitgebrachten Bücher ihrer Vorleseklasse.

Thomas Nickel (Politiker) – War bereits zum 2. Mal dabei und faszinierte durch seinen Lesevortrag „seine“ Klasse.

Dr. Jörg Geerlings (Politiker) – Brachte zwei Bücher zum Vorlesen mit, u.a. Briefe von Felix.

Stefanie Sassenrath (Frau des diesjährigen Schützenkönigs) – Sie begeisterte mit Astrid Lindgrens Buch „Lotta kann fast alles“.

Susanne Püschel (Kinderbuchautorin) – Unser 3. Schuljahr hörte Auszüge aus ihrem aktuellen Kinderbuch: Geheimoperation Quirinus.

Cisco Steward (Musiker) – Sein Lesevortrag war durch eine musikalische Einlage untermalt.

Jens Spörckmann (Schauspieler, Kabarettist, Theaterpädagoge am TAS)- Las aus dem Klassiker von Astrid Lindgren „Kalle Blomquist“ vor und erweckte das Buch zum Leben.

und Timo Gerke ( Moderator NEWS 89.4) – Im Deutschunterricht schrieben die Kinder förmliche Briefe. Da kam die Idee  (von den Kindern), wir schreiben an NEWS 89.4 und laden einen Moderator /eine Moderatorin zum Vorlesetag ein. Emmys Brief wurde abgeschickt und es kam eine Zusage.

Was es an diesem wunderschönen Tag zu erleben gab, hören Sie am besten selbst, denn NEWS 89.4 schickte nicht nur Moderator Timo Gerke zur Münsterschule, sondern sendete auch noch einen tollen Beitrag über die Ereignisse des Tages:

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Projekte abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.