4a im Museum – März 2017

4a im Museum – In Zusammenarbeit mit dem Clemens-Sels-Museum Neuss begab sich die Klasse 4a an 3 Tagen auf eine Zeitreise durch Neuss. Museumdirektorin Frau Dr. Husmeier-Schirlitz begleitete die Klasse durch die Steinzeit, zu den Römern und ins Mittelalter. An Repliken und den historischen Ausstellungsstücken im Museum konnten die Kinder die einzelnen Epochen nacherleben. Nun werden im Kunstunterricht die Eindrücke verarbeitet, denn am 30.März 2017 dürfen die Kinder ihre Arbeiten im Grafischen Kabinett des Museum präsentieren.

Frau Dr. Husmeier-Schirlitz erklärt das Weben

Wir laden herzlich die Eltern, Großeltern und Freunde der Kinder ein, am 30. März 2017 um 17 Uhr dabei zu sein, wenn die Kinder „Ihre Ausstellung“ eröffnen.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Projekte, Klasse 4a - 2017 abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.