Unser Team

In fünf Gruppen lachen, spielen, essen und arbeiten unsere Kinder nach dem Unterricht. Wir begleiten sie dabei, helfen, unterstützen, ermuntern, sorgen für Freiräume, aber auch mal für die notwendige Ruhe.


Gemeinsam essen

Gemeinsam und in unseren Gruppenräumen essen alle Kinder gemeinsam.

Das Essen kommt von Appetito, wird frisch zubereitet, schock-gefrostet und bei uns in Konvektomaten schonend aufgewärmt und zubereitet.


Hausaufgaben

Hausaufgaben werden in festen Gruppen und zu festen Zeiten (14.00 - max. 15.00 Uhr) in den eigenen Klassenräumen erledigt. Lehrerinnen und OGS-Mitarbeiterinnen sorgen für die notwendige Ruhe und geben auch gezielt Hilfestellung. Eine Nachhilfe ist dies aber nicht. Die Hausaufgabenaufsicht und die Klassen- bzw. Fachlehrerinnen tauschen sich regelmäßig darüber aus, ob es Schwierigkeiten bei der Erledigung der Hausaufgaben gab. Wir wünschen uns von den Eltern, dass die Hausaufgaben daheim nachgeschaut und gewürdigt werden.


Kontakt

Hafenstr. 29

41460 Neuss

Tel.: (0 21 31) 27 79 20

Mail: muensterschule@stadt.neuss.de

 

Sekretariat

Montag                                     08:00 - 13:00

Dienstag                                   08:00 - 14:00

Donnerstag                             08:00 - 13:00

Sekretärin: Frau  Kloecker

Hausmeister: Herr Madla, Herr Müller