Arbeitsblätter, Links, Tipps und Ideen

Melden Sie sich bei mir in der Schule, wenn Sie keine Möglichkeit haben, die Pläne und Arbeitsblätter auszudrucken. Sie können diese dann bei mir in der Schule abholen.

Auf der Seite PIKAS der Uni Dortmund gibt es viele tolle Ideen für den Mathematikunterricht zu Hause. Eine Seite für Eltern und Kinder.

Für alle, die Spaß an Mathematik haben, am Rätseln und Knobeln

Im Zeitraum der Schulschließungen werden auf unserer Webseite www.mathe-kaenguru.de jeden Tag kleine Mathe-Aufgaben und Knobeleien veröffentlicht - jeden Tag etwas Neues.

Interessante Seiten für Kinder im Internet (regelmäßige Aktualisierung)

Liebe Kinder, redet vorher mit Euren Eltern, bevor Ihr diese Seiten besucht. Es ist immer gut, wenn am Anfang noch Mama oder Papa dabei sind. Wenn Ihr auf eine Seite kommt, die komisch ist, sagt das bitte immer Euren Eltern!

Lernen am Computer ist nicht schlecht, wenn man die richtigen Seiten kennt. Aber auch hier gilt: Nicht mehr als 30 Minuten am Computer, dann wieder etwas anderes machen.

Hafenstr. 29

41460 Neuss